Wie ist Regisseur Steven Spielberg Milliardär geworden?
Das geschätzte Vermögen von Steven Spielberg beträgt derzeit rund 3,63 Milliarden Euro. Der erfolgreiche Regisseur hat mit seinen Filmen viel Geld verdient, doch er ist auch als Unternehmer in anderen Bereichen sehr erfolgreich. Wie hat der 76-Jährige es geschafft, so viel Geld zu verdienen?
Werdegang von Steven Spielberg
Steven Allan Spielberg, geboren am 18. Dezember 1946 in Cincinnati, Ohio, USA, hat den amerikanischen Traum realisiert. Der heute erfolgreiche Regisseur hat jüdische Wurzeln und beschäftigte sich bereits in jungen Jahren mit dem Thema Film und Kamera. Im Jahr 1969 produzierte er den Kurzfilm „Amblin“, mit dem er zahlreiche Experten beeindrucken konnte. Der Film war Spielbergs Eintrittskarte nach Hollywood. Mit nur 22 Jahren unterzeichnete der junge Filmemacher einen Vertrag mit dem Filmstudio Universal Pictures. Der weltweite Durchbruch gelang Spielberg im Jahr 1975 mit dem Film „Der weiße Hai“. Für seine weiteren berühmten Filme erhielt er mehrmals den Oscar und weitere begehrte Awards.
Wie reich ist Steven Spielberg?
Bekannt wurde Spielberg als US-amerikanischer Regisseur, Drehbuchautor, Filmproduzent, Videospiel-Designer und mehrfacher Oscar-Preisträger. Laut Forbes, einem renommierten Wirtschaftsmagazin, beträgt das Vermögen rund 3,63 Milliarden Euro. Damit gehört Spielberg auf der Forbes Liste zu den einflussreichsten Prominenten der Welt. Derzeit belegt er Platz drei auf der Liste, gefolgt von Oprah Winfrey und Lady Gaga. Pro Jahr verdient der Regisseur über 150 Millionen US-Dollar. Das ist mehr als jeder andere Hollywood-Star.
Erfolgreichste Filme
Spielberg gilt als Genie hinter der Kamera. Nach der Scheidung seiner Eltern zog er mit seinem Vater nach Kalifornien. Der Familienbruch hatte einen starken Einfluss auf die weitere Entwicklung des heute berühmten Regisseurs. Auch aufgrund seiner jüdischen Wurzeln wurde er oft angefeindet. Er flüchtete in die Welt der Träume und Fantasien. Seine Filme gelten auch heute noch als Meisterwerke. Zu seinen erfolgreichsten Filmen zählen:
- Der weiße Hai
- E.T. – Der Außerirdische
- Jurassic Park
- Schindlers Liste
- Der Soldat James Ryan
- Minority Report
Umfangreicher Besitz von Steven Spielberg
Mit so viel Geld, wie es Spielberg besitzt, lässt sich vieles finanzieren. Seit vielen Jahren ist er Eigentümer unzähliger Liegenschaften. Allein in Malibu besitzt der Regisseur zahlreiche Häuser. Auch der Privatjet Bombardier Global Express, eine Yacht, eine eigene Insel vor der Küste Portugals, sowie ein Aston Martin DB9 Volante befinden sich in seinem Besitz.
Steven Spielberg als Ehemann und Patenonkel
In Hollywood langfristig wirklich beliebt zu sein, schaffen nur wenige. Spielberg ist einer davon. Im Jahr 1991 ließ er sich von seiner ersten Frau Amy Irving scheiden und lebt seitdem mit seiner zweiten Frau Kate Capshaw zusammen. Diese lernte er während der Dreharbeiten von „Indiana Jones“ kennen und lieben. Spielberg ist Vater von sechs Kindern und auch prominenter Patenonkel von Gwyneth Paltrow und Drew Barrymore. Sein Image ist sehr positiv. Er ist beliebt und wird von Kollegen sehr geschätzt.
Erfolg von „Jurassic Park“
„Jurassic Park“ wurde von Spielberg im Jahr 1993 produziert. Die folgende Statistik zeigt die Produktionskosten sowie das weltweite Einspielergebnis der erfolgreichsten Spielfilme von Steven Spielberg. „Jurassic Park“ spielte mehr als eine Milliarde US-Dollar ein und ist damit finanziell gesehen der erfolgreichste Film von Spielberg.
Erfolgreichste Filme der Welt
„Jurassic World“ mit Chris Pratt in der Hauptrolle zählt zu den acht erfolgreichsten Filmen der Welt. Die folgende Statistik zeigt an erster Stelle den Film „Avatar“ mit einem Kinoeinspielergebnis weltweit in Höhe von 2,92 Milliarden US-Dollar. „Jurassic World“ erzielte Einnahmen von 1,67 Milliarden US-Dollar.
Das Geschichten-Erzählen und Filmemachen sei ein Job, der ihn fordere und zugleich Spaß mache, sagte Spielberg vor kurzem in einem Interview. Er werde weitermachen, solange er lebe.
Detail am Rande: Spielbergs Vorfahren kommen aus dem gleichnamigen Städtchen Spielberg in der Steiermark, wohin sie im Jahr 1830 aus Ungarn eingewandert waren.
Lassen Sie auch über Ihr erfolgreiches Unternehmen auf Aufdecker.com berichten!
Klicken Sie den Button, um zu besprechen, welche positiven Fakten wir über Ihr Unternehmen aufdecken können.