Darum kommt Meghan nicht zur Krönung von Charles

von Uschi Bornemann
26.04.2023
Inhaltsverzeichnis:
Die englische Königsfamilie spaziert gemeinsam mit anderen Leuten auf einem Weg
Samir Hussein/WireImage via Getty Images
Inhaltsverzeichnis:

Nun wurde es offiziell bestätigt. Prinz Harry wird zur Krönung seines Vaters König Charles III. nach England reisen. Lange Tage wurde diskutiert, ob ihn seine Ehefrau Meghan begleiten wird oder nicht. Unterschiedliche Gerüchte sind entstanden. Die Turbulenzen, die das Paar in den letzten Jahren durchgemacht hat und die Wogen, die dadurch entstanden sind, spielen eine gewichtige Rolle. Doch Meghan hat Gründe, warum sie nicht kommt.

Antwortfrist verstrichen

Die Antwortfrist ist am 3. April 2023 bereits abgelaufen. Bis dahin war nicht klar, ob Prinz Harry zur Krönung reisen wird oder nicht. Die Frist ist auch abgelaufen und noch immer gab es kein offizielles Statement. Doch fast zwei Wochen danach endlich die wichtige Information. Harry kommt. Er wird am 6. Mai in der Westminster Abbey an der Krönung seines Vaters zum König teilnehmen. Doch Prinz Harry kommt allein. Herzogin Meghan bleibt zu Hause. Aus unterschiedlichen Gründen.

Westminster Abbey bei Nacht  beleuchtet

Meldung auf Twitter

Am 12. April haben mehrere Royal-Experten, darunter auch der Meghan Befürworter Omid Scobie, am Mittwochnachmittag auf Twitter die offizielle Mitteilung des Buckingham Palastes geteilt. Die Mitteilung auf Twitter lautete: „Der Buckingham Palast freut sich zu bestätigen, dass der Herzog von Sussex am Krönungsgottesdienst in der Westminster Abbey am 6. Mai teilnehmen wird.“

Kommt Harry nach der Krönung auf den Balkon?

Nach der Krönung im Westminster Abbey wird die royale Familie traditionsgemäß auf den Balkon treten. Niemand weiß, ob Harry hier mit auf den Fotos sein wird. Grundsätzlich ist diese Ehre den arbeitenden Royals vorbehalten. Doch seit dem Megxit gehört Prinz Harry nicht mehr dazu. Bis heute ist unklar, ob Harry trotzdem auf dem Familienfoto sein wird.

Kinder laufen mit Geschenken in der Hand

Was macht Meghan während der Krönung?

Derzeit wurde offiziell bestätigt, dass Meghan nicht mit zur Krönung kommt. Ihr Sohn Archie hat am 6. Mai Geburtstag. Den vierten Geburtstag in diesem Trubel und in aller Öffentlichkeit zu feiern war für Meghan wohl keine Option. Somit dient Archie als offizieller Grund, warum sie nicht mit zur Krönung ihres Schwiegervaters kommen wird. Sie bleibt in Montecito, Kalifornien und wird mit ihren beiden Kindern Sohn Archie und Prinzessin Lilibet in der Luxusvilla den Geburtstag ihres Sohnes feiern. Prinz Harry wird nur einen kurzen Ausflug zur Krönung machen. Offiziell ist nicht bestätigt, wie lange der Prinz bleiben wird, doch er selbst hat gesagt, dass er sich gleich nach dem Festakt wieder auf den Weg nach Hause macht.

Offizielle Bestätigung mit Zusatz

Kurz nachdem der Palast sein Statement veröffentlicht hatte, teilten auch Meghan und Harry offiziell eine fast identische Erklärung. Nur einen wesentlichen Zusatz hat es dabei gegeben: „Die Herzogin von Sussex wird mit Prinz Archie und Prinzessin Lilibet in Kalifornien bleiben.“

Angeblich ist Kate schuld

Doch angeblich bleibt Meghan zu Hause, weil sie sich nicht von Kate demütigen lassen möchte. Sie müsste vor Prinzessin Kate einen Knicks machen. Für Meghan ist das undenkbar. Sie wäre nur gekommen, wenn ihr eine prominente Position zugesichert worden wäre, die ihr absichtlich verweigert wurde.

Zwei Hände halten eine goldene Krone

Der König ist enttäuscht, weil Meghan nicht zur Krönung kommt

Der König soll tatsächlich traurig und enttäuscht sein, dass Herzogin Meghan bei der Krönung nicht dabei sein werde. Für ihn ist es aber dennoch bedeutungsvoll, dass zumindest sein Sohn Prinz Harry anwesend sein wird. Trotz der ganzen Turbulenzen in den letzten Jahren ist dem König sein Sohn doch sehr wichtig und gerade in solchen Momenten, auf die man so lange gewartet hat, ist es schön, die eigenen Kinder an seiner Seite zu haben. Angeblich versteht König Charles die Beweggründe von Herzogin Meghan.

Idealer Kompromiss

Royal-Experten bestätigen, dass die Entscheidung ein guter Kompromiss sei. Viele Familienmitglieder seien erleichtert. Es ist verständlich, dass Meghan den Geburtstag ihres Sohnes entsprechend feiern möchte. Sie verzichtet auf die Anwesenheit von Prinz Harry, der eine noch größere Verpflichtung übernehmen muss, indem er zur Krönung seines Vaters anreist. Natürlich gibt es auch Stimmen, dass Meghan unbedingt der Einladung folgen müsste, hat König Charles III. sie doch zum Altar geführt, als sie im Jahr 2018 Prinz Harry geheiratet hatte. Doch nun scheint es fixiert zu sein. Das Paar trennt sich – diesmal zumindest nur örtlich, um an unterschiedlichen Festen dabei sein zu können.

Lassen Sie auch über Ihr erfolgreiches Unternehmen auf Aufdecker.com berichten!

Klicken Sie den Button, um zu besprechen, welche positiven Fakten wir über Ihr Unternehmen aufdecken können.

Swarovski und Mateschitz haben fusioniert

von Uschi Bornemann
12.04.2023
Inhaltsverzeichnis:
Victoria Swarovski posiert vor Werbewand
Jeff Kravitz/FilmMagic via Getty Images
Inhaltsverzeichnis:

Wie zu Zeiten der Monarchie verbinden sich die Großen, um gemeinsam vielleicht noch größer zu werden. Victoria Swarovski und Mark Mateschitz sind nun offiziell ein Paar. Victoria Swarovski postete ein Foto, das keine Spekulationen mehr offen lässt. Der Red Bull-Erbe ist der Mann an der Seite der schönen 29-jährigen „Let´s Dance“-Moderatorin. Wobei sie den Liebsten an ihrer Seite nicht mit einem Bullen, sondern tatsächlich mit einem Hasen vergleicht. „No Bunny compares to you“ postete sie selbst unter einem gemeinsamen Foto. Was kann noch aufgedeckt werden? 

Wer sind die beiden mit dem großen Namen? 

Marke Mateschitz ist Alleinerbe des Red Bull-Imperiums.

Mark Mateschitz ist derzeit 30 Jahre alt. Er ist der Sohn des im Alter von 78 Jahren verstorbenen Dietrich Mateschitz und dessen Ex-Lebensgefährtin Anita Gerhardter. Mark Mateschitz ist der Alleinerbe des Imperiums, das sein Vater aufgebaut hat. Red Bull und alles was dazugehört wird auf ein Vermögen von 26 Milliarden US-Dollar geschätzt. Wie geht Mark damit um? Laut Aussagen von Freunden und Beobachtungen in der Öffentlichkeit sehr bodenständig. Ob es der Wunsch seines Vaters oder sein eigener war, ist offiziell nicht bekannt, doch Mark hat BWL studiert und kennt sich somit in der Wirtschaft aus. Er gilt als extrovertiert, als freundlich und tatsächlich als skandalfrei. Er mag es nicht, in der Öffentlichkeit zu stehen. Vor allem sein Privatleben und damit auch die Frau(en) an seiner Seite werden von ihm geschützt. Es ist wenig bekannt über einen der reichsten Männer Österreichs. Durch Victoria an seiner Seite wird sich das wohl ändern.

Mark Mateschitz, CEO von Red Bull (ATPImages/Getty Images News via Getty Images)

Victoria Swarovski

Auf ihrer Instagram-Seite hat sie über eine halbe Million Follower. Victoria Swarovski ist die Tochter von Alexandra und Paul Swarovski. Die Swarovskis kämpfen derzeit mit unterschiedlichen wirtschaftlichen Turbulenzen. Das Unternehmen hat schon weit bessere Jahre hinter sich. Trotzdem zählt die Familie noch immer zu den reichsten in Österreich. Victoria, derzeit 29 Jahre alt, ist Moderatorin. Sie selbst bezeichnet sich auch gerne als Sängerin und Unternehmerin. Sie ist sicher mehr als „nur” Erbin des Kristall-Imperiums. 

Immer wieder Gerüchte um Swarovski und Mateschitz

„Sind sie jetzt zusammen oder nicht?“, wurde immer wieder gefragt. Seit Jahresbeginn ist es um die beiden nicht ruhig geworden. Bereits im Jänner wurden Mark und Victoria beim Hahnenkamm-Skirennen in Kitzbühel gesichtet. Sie ist auf Einladung von Red Bull dort gewesen. Muss nichts heißen, oder eben doch? 

Swarovski war noch im Jänner verheiratet

Victoria ist doch verheiratet! 

Ja, tatsächlich. Was viele nicht genau wussten, stimmt tatsächlich. Im Jänner 2023 war Victoria Swarovski noch mit dem 16 Jahre älteren Münchner Immobilien-Investor Werner Mürz liiert. Genauer gesagt verheiratet. Im Februar gab das Paar die Trennung nach sechs Jahren Ehe bekannt. Zuvor waren die beiden bereits fünf Jahre in einer offiziellen Beziehung. Im Jahr 2017 folgte die pompöse Traumhochzeit in Italien. Doch dieser Mann ist jetzt wohl Vergangenheit in Victorias Leben. 

Glückwünsche von der Schwester nach Posting von Victoria

Glückwünsche für die Beziehung von Swarovski und Mateschitz von Kollegen und der Schwester 

Nachdem Victoria das gemeinsame Foto von ihr und Mark Mateschitz gepostet hat, kamen gleich die ersten Glückwünsche. Wären es nur jene von unbekannten Followern, würden diese vielleicht nicht besonders viel bedeuten. Doch auch der „Let´s-Dance“-Kollege Massimo Sinató und Motsi Mabuse waren unter den Gratulanten. Auch Victorias jüngere Schwester Pauline gesellte sich mit einer Herz-Reaktion zu den Gratulanten. Obwohl Mark zu den Menschen gehört, die ihr Privatleben nicht gerne offiziell ausbreiten, soll er die schöne Moderatorin einfach um ein Date gebeten haben. Im vergangenen Sommer sollen sich die beiden angenähert haben und …

… bereits gemeinsam wohnen! 

Das gaben zumindest Freunde des Paares gegenüber einer deutschen Zeitung bekannt. Somit hat Österreich wohl auch offiziell ein neues Traumpaar. Die Serie “Reich und Schön“ hat sowieso bereits über 9.000 Folgen. Es ist vielleicht interessanter zu beobachten, wie es dem schönen und reichen Paar Swarovski und Mateschitz in Zukunft gehen wird. Vielleicht drehen sie auch irgendwann ihren eigenen Film? Swarovski und Mateschitz werden mit Sicherheit auch weiterhin von sich hören lassen. Hoffentlich gemeinsam. 

Lassen Sie auch über Ihr erfolgreiches Unternehmen auf Aufdecker.com berichten!

Klicken Sie den Button, um zu besprechen, welche positiven Fakten wir über Ihr Unternehmen aufdecken können.