Mike Heiter – Der Rapper, der nichts anbrennen lässt

von Marie Mayer
01.02.2024
Inhaltsverzeichnis:
Dschungelaufnahme
Inhaltsverzeichnis:

Für Mike Heiter wird mit der Teilnahme am RTL-Dschungelcamp ein Traum wahr. Erfahrungen mit Reality-Shows hat der Rapper bereits.

Der RTL-Klassiker „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ist für Mike Heiter „sozusagen die höchste Stufe von Realityshows“, wie er selbst sagt. Der 31-jährige Rapper aus Essen hat bereits Erfahrungen mit Reality-Shows. Und auch im australischen Dschungel ist er nicht zum ersten Mal. So stellte er sich in der Vergangenheit bereits zwei Mal als Begleitung zur Verfügung.

Wiedersehen mit der Ex im Dschungel

Wer Mike Heiter ein wenig kennt, der weiß, dass er in puncto Liebe und Sex nichts so leicht anbrennen lässt.

Im Zuge seiner Teilnahme an der Reality-Show „Love Island“ im Jahr 2017 bekamen die Zuseher heiße Szenen mit Elena Miras vor laufender Kamera zu sehen. Aus einer Liebelei wurde später eine Beziehung. Mittlerweile sind die zwei Turteltäubchen, die eine gemeinsame Tochter verbindet, getrennt.

Ebenso wenig hielt die Partnerschaft mit Kim Virginia, die nun, ebenso wie Mike, am diesjährigen Dschungelcamp teilnimmt. Das Zusammentreffen versprach von Anfang an viel Drama.

Und tatsächlich. Schon in der zweiten Folge konfrontierte Kim Virginia den Rapper immer wieder mit ihrer gemeinsamen Vergangenheit und zog eifrig über ihn her.

Mike Heiter: Mehr Schein als Sein?

Wenn es nach Kim Virginia geht, ist Mike Heiter nämlich ganz und gar nicht der, der er vorgibt zu sein. So behauptet Kim, dass Mike vor der Kamera nur eine Rolle spiele, die nicht seiner wahren Persönlichkeit entspreche. Zudem betont sie, dass er sich ihr gegenüber privat mehrfach respektlos verhalten habe.

Es kommt noch dicker: So wie er sich in den sozialen Medien präsentiert, entspreche keineswegs der Realität. Angeblich besitzt Mike Heiter weder ein eigenes Auto, noch eine Wohnung. Er schlafe immer noch im Kinderzimmer bei seiner Mutter.

Was läuft zwischen Mike und Dschungel-Kollegin Leyla?

Wenig beeindruckt von den Gerüchten rund um Mike zeigt sich Mitstreiterin Leyla Lahouar. Die scheint den Womanizer mit den zahlreichen Tattoos am Körper nach wie vor ziemlich sexy zu finden. Gleiches gilt offenbar auch umgekehrt. So kamen sich die beiden bereits des öfteren näher. Dschungelcamper Fabio Knez ist überzeugt: Da lief mehr!

Karriere als Reality-Star

Mike Heiter wurde durch die Teilnahme an „Love Island“ im Jahr 2017 bekannt. Zusammen mit seiner damaligen Freundin Elena Miras nahm Mike in weiterer Folge 2019 in „Sommerhaus der Stars“ teil. Das Paar setzte sich gegenüber ihren Mitstreitern durch und durfte letztlich das Preisgeld von 50.000 Euro mit nach Hause nehmen.

Wenig später moderierten Elena und Mike gemeinsam „Just Tattoo of Us“. Doch das Glück war nicht von Dauer. Im September 2020 gaben sie die Trennung bekannt. Kurz darauf bestätigte Mike eine neue Beziehung mit der ehemaligen Teilnehmerin von „Are You The One“, Laura Morante. Ende 2022 folgte auch hier das Aus.

Während es mit der Liebe nicht wirklich geklappt hat, nahm Mikes TV-Karriere weiter Fahrt auf. 2021 war er bei „Ich bin ein Star – die große Dschungelshow“ dabei und verpasste knapp die Chance auf einen Einzug in das „Dschungelcamp“. Im selben Jahr war er auch in der Sendung „Kampf der Realitystars“ zu sehen.

3 Songs veröffentlicht und weiter auf der Suche nach der großen Liebe

Zusätzlich zu seiner TV-Karriere arbeitet Mike Heiter seit 2018 an einer Musikkarriere. Bisher hat er drei Songs veröffentlicht, darunter „Eine Insel“, ein Feature mit seinem Rap-Kollegen Manuellsen.

Im Sommer 2023 war der Reality-Star dann mal wieder in einer Reality-Show zu bestaunen und suchte in „Are You The One? Realitystars in Love“ erneut nach der großen Liebe. Erfolg hatte er bis dato nicht. Und auch im November 2023 musste Heiter im Ring bei „Fame Fighting“ eine Niederlage gegen seinen Gegner Eric Sindermann einstecken. Bleibt ihm nur zu wünschen, dass es im Dschungel besser für ihn läuft.

Lassen Sie auch über Ihr erfolgreiches Unternehmen auf Aufdecker.com berichten!

Klicken Sie den Button, um zu besprechen, welche positiven Fakten wir über Ihr Unternehmen aufdecken können.