Die Krankheit von Bruce Willis

von Uschi Bornemann
29.03.2023
Inhaltsverzeichnis:
Bruce Willis mit ernstem Blick
VCG/Visual China Group via Getty Images
Inhaltsverzeichnis:

Bruce Willis hat eine furchtbare Krankheit. Er gehört wohl zu den bekanntesten und erfolgreichsten Hollywoodstars und verkörperte immer wieder Helden in seinen zahlreichen Filmen. Er ließ sich nicht unterkriegen und kämpfte immer weiter. Seine Einstellung zum Leben und seine persönlichen Erfolgsstrategien haben ihm dabei geholfen. Jetzt kämpft er selbst mit einer schweren Krankheit. Die erste Diagnose, die Bruce Willis bekam, lautete Aphasie. Eine Krankheit, bei der die Gehirnregionen beschädigt werden. Trotzdem arbeitete er weiter an Filmen. Wurde er dazu gedrängt oder wollte er sein Karriereende selbst freiwillig ein wenig weiter hinausdrängen?

Immer wieder Befürchtungen

Es stand schon länger im Raum und einige haben es bereits befürchtet. Bruce Willis kann aufgrund seiner Erkrankung keine weiteren Filme drehen. Die kognitiven Aussetzer können von Willis nicht gesteuert werden. So existiert ein Filmmitschnitt, der innerhalb von Dreharbeiten entstand, in dem gezeigt wird, dass Willis es nicht verstand, dass er in eine Tür eintreten sollte. Angeblich hat der Produzent Randall Emmett nichts von der Erkrankung gewusst. Andere behaupten zu wissen, dass Randall mit seiner Verlobten telefoniert hat und sagte, wie traurig es ist, dass sich Bruce Willis an keinen seiner Sätze erinnern kann.

Trotz seiner Krankheit, die immer weiter fortschritt, drehte Willis noch weitere Filme. Er sollte damit helfen, dass Filme weiterhin finanzierbar blieben. Bedrückend wird erzählt, dass es bei einigen Filmdrehs gut zu sehen war, dass Willis in so einem schlechten Zustand war, dass er ohne Begleitung nicht einmal gehen konnte. Der Text wurde ihm durch einen Knopf im Ohr vorgesagt. Wenige Monate nach diesem Dreh gab er sein endgültiges Karriereende bekannt. Er beendete seine Arbeit, die ihm sehr viel bedeutet hat. Der Anwalt von Bruce Willis gab bekannt, dass die Arbeit seines Mandanten immer auf Freiwilligkeit beruhte.

Die Krankheit von Bruce Willis ist Aphasie

Übersetzt bedeutet Aphasie so viel wie „Sprachverlust“. Es handelt sich um eine Krankheit, genauer um eine Sprachstörung, die das gesamte Sprachsystem betrifft. In den meisten Fällen handelt es sich um einen Schlaganfall. Aber auch eine Hirnblutung, eine Entzündung oder ein Schädel-Hirn-Traumata können die Ursachen sein. Die Fähigkeit zu sprechen und zu verstehen, aber auch die Schriftsprache, also das Lesen und Schreiben, werden beeinträchtigt.

Bruce Willis Krankheit

Die Krankheit von Bruce Willis stürzt viele Fans in Sorge

Bruce Willis ist heute 67 Jahre alt. Die Aphasie konnte genauer diagnostiziert werden. Es handelt sich bei Willis um eine FTD, eine frontotemporale Demenz, die auch als Morbus-Pick-Krankheit bekannt ist. Sie gilt als nicht heilbar. Bei der Erkrankung sterben Nervenzellen im Stirnhirn und im Schläfenlappen ab. Patienten leiden an Verhaltensauffälligkeiten, Persönlichkeitsveränderungen sowie Sprach- und Gedächtnisstörungen. Oftmals zeigen sie Desinteresse an anderen und auch zwanghaftes Verhalten, wie etwa die ständige Wiederholung von Ausdrücken. Bruce Willis wurde in der Öffentlichkeit mit schwarzer Jogginghose, dunkelblauem Sweater und grauer Wollmütze gesichtet. Der Hollywoodstar wirkte entspannt und lässt sich von den anwesenden Paparazzi fotografieren. Die Fans sind erschrocken, wie schnell der Star in sich zusammengefallen ist. Für sie wird er immer der beste Schauspieler bleiben, den Hollywood hervorgebracht hat, wird oftmals auf den sozialen Medien gepostet.

Bruce Willis Krankheit

Ehefrau Emma Heming-Willis bittet um Respekt

Es wird betont, dass die Krankheit von Bruce Willis immer weiter fortschreitet. Heming-Willis ist dankbar, dass die Diagnose für die Krankheit ihres Ehemanns gefunden werden konnte. Sie bittet Paparazzi inständig, ihren Ehemann in der Öffentlichkeit nicht mehr anzuschreien und ihm seinen Freiraum zu lassen. „Ich bitte nicht um Privatsphäre, ich bitte nur um Respekt für meinen Mann und seine Krankheit!“, fügte sie hinzu. Für seine zwei Töchter mit Heming-Willis und seinen drei Töchtern gemeinsam mit Demi Moore ist es sicher eine schwere Zeit, doch sie halten zusammen. Die Patchworkfamilie ist als äußerst harmonisch bekannt. Kürzlich wurde bekannt, dass Demi Moore und Bruce Willis Großeltern werden.

Bruce Willis wird uns durch zahlreiche Filme immer positiv in Erinnerung bleiben. Auch am Walk of Fame wird sein Stern noch lange von Besuchern bestaunt werden.

Lassen Sie auch über Ihr erfolgreiches Unternehmen auf Aufdecker.com berichten!

Klicken Sie den Button, um zu besprechen, welche positiven Fakten wir über Ihr Unternehmen aufdecken können.