Die Temmer Methode: Warum sie so erfolgreich ist

von Marie Mayer
05.01.2024
Inhaltsverzeichnis:
Walter Temmer zeigt auf Wand mit der Aufschrift
Inhaltsverzeichnis:

Die Temmer Methode steht für digitale Präsenz sowie schnelle und langfristige Kunden- und Mitarbeitergewinnung. Doch wie erfolgreich ist sie wirklich?

Die Temmer Methode soll das Online-Marketing revolutionieren und Unternehmern ein ideales Sprungbrett bieten, um sich im Online-Bereich zu etablieren sowie rasch neue Kunden und Mitarbeiter gewinnen zu können.

Hinter dem ganzheitlichen Ansatz steckt niemand geringeres als Multi-Unternehmer und Selfmade-Millionär Walter Temmer. Mit einem Erfahrungsschatz im Online-Business, der über 20 Jahre zurückreicht, weiß er genau, worauf es ankommt, um als Unternehmer erfolgreich zu sein.

Die Temmer Methode: Einen Schritt voraus

Walter Temmer war bereits im Online-Geschäft aktiv, als das Internet noch in den Kinderschuhen steckte. Er hat den Wandel der Zeit und die verschiedensten Trends hautnah miterlebt und weiß: „Um heute als Unternehmer langfristig Kunden und Mitarbeiter zu gewinnen, muss man der Konkurrenz einen Schritt voraus sein. Dabei sind die digitale Präsenz, der Aufbau von Vertrauen nach außen hin sowie ein gelungener Internetauftritt entscheidend.“ 

Seine eigens entwickelte Temmer Methode vereint all diese drei Komponenten und ist auf die Bedürfnisse seiner Kunden individuell abgestimmt.

Kunden und Mitarbeiter dort abholen, wo sie sich aufhalten

Das Internet ist ein fixer Bestandteil des Alltags. Nutzte um die Jahrtausendwende noch weniger als die Hälfte der Bevölkerung in Deutschland und Österreich das World Wide Web, sind es heute bereits über 90 %. Ein Kernelement der Temmer Methode ist daher, die sofortige digitale Sichtbarkeit des jeweiligen Unternehmens zu erzielen. Damit sollen dessen potenzielle Kunden und Mitarbeiter dort erreicht werden, wo sie sich einen Großteil ihrer Zeit aufhalten: Im Internet.

Wie aber zieht man die Aufmerksamkeit im Netz bei all der Konkurrenz auf sich und gewinnt neue Kunden bzw. Mitarbeiter? „In Form aussagekräftiger und klug geschalteter Online-Werbeanzeigen“, weiß Marketing-Ass Walter Temmer.

„Erfahrungsgemäß lassen sich dank unserer Werbeanzeigen bereits nach kurzer Zeit Anfragen von potenziellen Kunden oder Mitarbeitern generieren. Unternehmer, die unser Angebot in Anspruch nehmen, erhalten ganz praktisch per E-Mail eine Benachrichtigung, wenn so eine Anfrage eingegangen ist. Ein darin enthaltener Link leitet außerdem zu einer übersichtlichen Online-Tabelle mit weiteren relevanten Details weiter.“

Damit sich die Kunden von Walter Temmer auf ihr Tagesgeschäft konzentrieren können, bieten er und sein Team auch an, Bewerber im Rahmen der Mitarbeiterauswahl telefonisch vorzuqualifizieren und gegebenenfalls auch gleich einen Termin für ein Bewerbungsgespräch zu vereinbaren.

Vertrauensaufbau wichtig bei Kaufentscheidungen und Arbeitgeberwahl

Um auch langfristig in den Köpfen der Leute zu bleiben und sich als Unternehmen zu etablieren, setzt Walter Temmer mit der Temmer Methode in einem weiteren Schritt auf den nachhaltigen Aufbau von Vertrauen nach außen hin. Und zwar nicht in Form veralteter Marketing-Maßnahmen wie temporärer Plakate, simpler Werbegeschenke oder Newsletter.

Für eine erhöhte Reputation sollen hochwertige, suchmaschinenoptimierte Berichte auf seriösen Internetplattformen wie zum Beispiel Gewinner.de, Erfolg.com oder Wirtschaftsmacher.com sowie mögliche Advertorials auf handelsblatt.com, n-tv.de oder focus.de sorgen. Diese sollen von Interessenten online gefunden und gelesen werden, sodass mehr Vertrauen zum jeweiligen Unternehmen und dessen Angebot aufgebaut wird.

Unvergleichbarer Online-Auftritt

Ein Online-Auftritt mittels ansprechender Website und interessanter Social-Media-Kanäle verleihe dem Unternehmensauftritt laut Walter Temmer schließlich den Feinschliff. Für diesen sorgen er und sein Team auf Kunden-Wunsch mit einem professionellen Web-Design und ansprechendem Social-Media-Content.

Ergebnisse bestätigen den Erfolg

Dass das 3-Schritte-Konzept der Temmer Methode zielführend sein kann, beweisen Beispiele aus der Praxis sowie das Feedback der Kunden.

So spricht Temmer-Kunde und Partl Bau-Geschäftsführer Markus Suppan nach Anwendung der Temmer Methode von einem Raketenstart und zeigt sich überaus zufrieden.

„In nur kurzer Zeit konnte unser Team für diesen Kunden dank der Temmer Methode über 300 Bewerbungen und mehr als 400 Kundenanfragen generieren. Über zehn Online-Berichte landeten bei Google auf Seite 1. Die Suchanfragen in Google steigerten sich auf über 60 %. Der Kunde konnte schließlich mehr als 10 Mitarbeiter einstellen und dem Personalmangel entkommen“, freut sich auch Walter Temmer.

Genau dieser Erfolg sei auch bei anderen Unternehmen mithilfe der Temmer Methode realisierbar.

Wenn auch Sie Interesse an einem Raketenstart haben und mehr Informationen zur Temmer Methode erhalten möchten, dann besuchen Sie die Website für weitere Informationen und ein unverbindliches kostenloses Erstgespräch: temmermethode.com

Lassen Sie auch über Ihr erfolgreiches Unternehmen auf Aufdecker.com berichten!

Klicken Sie den Button, um zu besprechen, welche positiven Fakten wir über Ihr Unternehmen aufdecken können.