Robert Geiss Vermögen: Wie hoch ist es wirklich?

von Thomas Grab
25.01.2022
Inhaltsverzeichnis:
Robert Geiss lächelt auf einem Stuhl sitzend
Andreas Rentz/Getty Images Entertainment via Getty Images
Inhaltsverzeichnis:

Viele werden Robert Geiss aus der Kult Serie „Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie“ kennen. In dieser Serie geben der Multimillionär und seine Familie Einblicke in das Luxusleben der Superreichen dieser Welt. Klar ist natürlich, dass Robert Geiss samt seiner Frau Carmen und den beiden Töchtern Shania und Davina vieles haben, wovon andere nur träumen können. Sei es die
Luxusyacht, der riesige Fuhrpark mit Autos im Wert von Millionen oder die vielen
Immobilien an den Hotspots in Europa. Doch wie viel Geld hat Robert Geiss
wirklich? Wir klären auf.

Robert Geiss Vermögen – so viel besitzt er wirklich 

Viele werden Robert Geiss aus der Kult Serie „Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie“ kennen. In dieser Serie geben der Multimillionär und seine Familie Einblicke in das Luxusleben der Superreichen dieser Welt. Klar ist natürlich, dass Robert Geiss samt seiner Frau Carmen und den beiden Töchtern Shania und Davina vieles haben, wovon andere nur träumen können. Sei es die Luxusyacht, der riesige Fuhrpark mit Autos im Wert von Millionen oder die vielen Immobilien an den Hotspots in Europa. Doch wie viel Geld hat Robert Geiss wirklich? Wir klären auf.

Robert Geiss im Portrait – so wurde er reich

Geboren wurde Robert 1964 im Rheinland. Bereits im Jahre 1986 gründete der bekannte Unternehmer die bekannte und beliebte Modemarke Uncle Sam. Das erste Unternehmen, welches sich auf die Herstellung von Kleidung für Fitnesssportler und Bodybuilder spezialisiert hat. Das Unternehmen war bereits in den ersten Jahren äußerst erfolgreich, sodass Robert Geiss samt seinem Bruder Michael die Anteile am Unternehmen verkaufte. Ein Verkauf, der sich laut eigenen Angaben mit 70 Millionen D-Mark, also 35,8 Millionen Euro, für jeden der beiden Brüder gelohnt hat.

Noch vor dem Verkauf seiner ersten Firma heiratete Robert Geiss seine Carmen, mit der er heute zwei Töchter, Davina und Shania, hat. Heute sind die vier in der bekannten Serie „Die Geissens – eine schrecklich glamouröse Familie“ auf RTL II im TV zu sehen. Eine Fernsehsendung, welche in Deutschland besonders beliebt ist, sodass die Geissens zumindest vom Namen her den meisten bekannt sein wird.

Immobilien, Mode und Co – die Karriere von Robert Geiss

Dass Robert Geiss viel Geld sein Eigen nennt, ist klar, doch mit was verdient der Millionär sein Geld überhaupt? Nach dem Verkauf von Uncle Sam verlegte er samt seiner Familie den gemeinsamen Wohnsitz nach Monaco. Im Jahr 2013 kehrte der Unternehmer mit der Modemarke „Roberto Geissini“ in die Modebranche zurück. Neben den Einkünften aus „Roberto Geissini“ verdient die Millionärsfamilie viel Geld mit der Sanierung sowie dem anschließenden Weiterverkauf verschiedener Luxusimmobilien. Des Weiteren brachte Robert mit seiner Frau Carmen im Mai 2013 das Buch „Von nix kommt nix“ raus und eroberte damit die Spiegel-Bestsellerliste.

Aktuell besitzen die Geissens zahlreiche Immobilien. Dazu gehören unter anderem Folgende:

  • Das Penthouse in Monaco, welches 420m² Wohnfläche aufweist. Die Miete für diesen Luxus beträgt laut den eigenen Angaben von Robert Geiss 17.000 Euro im Monat.
  • Eine wunderschöne Villa in St. Tropez mit einer Wohnfläche von 600 m² und einem 700 m² großen Grundstück, welches Robert Geiss mit seiner Frau und den Töchtern als Zweitwohnsitz nutzt.
  • Ein Chalet in Valberg, den französischen Alpen mit einer Wohnfläche von 270 m².
  • Eine Immobilie, welche mittlerweile zum Hotel umgebaut wurde. Die Villa in Grimaud in der Nähe von St. Tropez an der französischen Côte d´Ázur wurde bereits 2015 zum Hotel umgebaut, wobei Besucher für ein Übernachtung bis zu 800 Euro bezahlen müssen. Ebenfalls eine Einnahmequelle, die sich klar sehen lassen kann.

Damit verdienen die Geissens heute ihr Geld

Natürlich lässt sich die Familie rund und mit Robert Geiss des Luxus einiges kosten. Mit der eigenen Serie auf RTL II, welche seit 2011 die Kölner Millionärsfamilie im TV zeigt, haben die Geissens anscheinend Kultstatus erreicht, denn allein den Familiennamen scheinen die meisten Deutschen mittlerweile zu kennen. Nach mehr als 20 Staffeln ist aber noch lange nicht Schluss, denn auch heute brechen Robert, Carmen, Shania und Davina Quotenrekorde. Robert Geiss soll dabei 60.000 Euro pro Folge vom Sender bekommen, was ihm allerdings bei weitem nicht reichte. Im Jahr 2015 gründete Geiss daher eine eigenen Produktionsfirma, mit welcher er 40 Prozent der Anteile übernahm, sodass das Geissen Vermögen jedes Jahr um mehrere Millionen weiter wächst.

Wo wir grade beim Fernsehen und den Einnahmequellen der Geissens sind. Neben der Kultserie ist Robert Geiss auch als Gesicht für unterschiedliche lukrative Werbedeals im TV zu sehen. So zum Beispiel bei „Müllers Joghurt mit der Ecke de Lux“, mit dessen Werbevertrag Robert hohe Verdienste verbuchen kann.

Töchter verdienen selbst Geld

Wer nun denkt, dass Robert Geiss seine komplette Familie durchfüttern muss und der Rest auf der faulen Haut sitzt, liegt komplett daneben. Zwar gehen die Töchter auf die International School of Monaco, wo Robert im Halbjahr 13180 Euro Pro Kind zahlen muss, allerdings leisten sie auch ihren eigenen Beitrag zum Reichtum der Familie. Shania, das Küken der Familie, möchte mal als großes Model die Welt erobern und hat schon heute einige Jobs in diesem Bereich. Ihre große Schwester Davina möchte hingegen selbst kreativ werden und Mode entwerfen. Als junge Designerin brachte sie unter dem Namen „DG by Indigo Limited“ schon 2021 ihre erste eigenen Kollektion auf den Markt. Beide verdienen zudem als Influencerinnen gutes Geld und könnten mit dem eigenen Channel dank dem Bekanntheitsgrad bestimmt reich werden.

Der eigene Fuhrpark – Vermögen auf vier Rädern

Neben den Immobilien steht Robert Geiss auf schnelle Autos und teure Boote. Der Fuhrpark der Familie allein ist schon einige Hundert-Tausend Euro wert. Neben einem Porsche Turbo, einem Rolls Royce und einem Bentley fährt der Multimillionär auch einen Range Rover Sport, einen Audi R8, einen Ferrari F12 Berlinetta, einen Maserati Gran Cabrio sowie einen Minicooper S. Zusätzlich gehören nicht nur die fahrbaren Modelle für die Straße zu seinem Eigentum. Robert Geiss hat des Weiteren eine 38 Meter lange Luxus-Yacht, wobei hier gemunkelt wird, dass diese gar nicht der Millionärsfamilie gehört, und ein 12 Meter langes Speedboot.

Robert Geiss Vermögen – wie hoch ist es nun?

Langer Rede, kurzer Sinn – dass Robert Geiss ein schwer reicher Mann ist, ist spätestens jetzt klar geworden. Das Vermögen von Robert Geiss liegt schätzungsweise zwischen 22 und 35 Millionen Euro.

Lassen Sie auch über Ihr erfolgreiches Unternehmen auf Aufdecker.com berichten!

Klicken Sie den Button, um zu besprechen, welche positiven Fakten wir über Ihr Unternehmen aufdecken können.